#21 – Medical Training mit Pferden – Interview mit Nina Steigerwald

Positives Training und Medical Training mit Pferden
Ich habe Nina Steigerwald zu Gast. Sie erzählt darüber, wie sie zum Training mit positiver Verstärkung kam. Dafür hatte sie nämlich früher nicht so viel übrig. Und sie führt aus, welche Vorteile diese Art von Training im Zusammenleben mit unseren Pferden hat und was das Training mit Hühnern damit zu tun hat. Zuletzt legt sie uns nahe, dass jeder Mensch mit Pferd ins Medical Training einsteigen sollte und wie das gehen kann.

Inhalt:

0:00 Intro mit zwei Neuigkeiten zum Podcast – Christine Beckmann ist neu dabei und es gibt ab jetzt einen Newsletter

2:11 Vorstellung Nina Steigerwald

3:22 Training mit positiver Verstärkung – wie kommt man dazu, so zu arbeiten?

7:43 Warum sollte ich die Sprache meines Pferdes denn überhaupt lernen?

10:54 Beobachten um die Sprache des Tieres zu lernen ist elementar

13:50 Was kann ich lernen, wenn ich erst mit Hühnern trainiere?

22:35 Pferde-Agility – was ist das und was bringt das?

24:44 Medical Training mit Pferden – eine Notwendigkeit für jedes Pferd und eine gute Möglichkeit, Vertrauen zwischen Pferd und Menschen zu entwickeln

31: 25 Kleinschrittigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg


Den Blogartikel zur Folge findest du unter https://www.diesprachedertiere.de/medical-training-mit-pferden-interview-mit-nina-steigerwald
—-
Wenn dir mein Podcast und Blog gefallen, freue ich mich, wenn du mich mit einem kleinen monatlichen Betrag bei der Erstellung der Inhalte unterstützen möchtest. Mehr dazu findest du unter https://www.diesprachedertiere.de/deine-wertschaetzung/
—-
Tierische Grüße
Deine Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert